2024 // Unter dem Motto "#FrauenMachtPolitik" hat Bundesfrauenministerin Lisa Paus (SPD) 15 bemerkenswerte Kommunalpolitikerinnen mit dem renommierten Helene Weber-Preis ausgezeichnet.


2024 // Konferenz #WarCrimesConf24 // Wie können Ermittlungen zu Völkerrechtsverbrechen - insbesondere im Kontext des bewaffneten Konflikts in der Ukraine - gefördert werden? Um diese und weitere Fragen ging es bei der internationalen Konferenz im Bundesministerium der Justiz.


2024 // In "CL_erklärt" werden hochkomplexe Finanzbegriffe von Christian Lindner (FDP) verständlich erklärt. Der Finanzminister teilt Einblicke in seine Kernthemen und liefert nicht nur klare Antworten auf bedeutende Fragen, sondern gewährt auch Einblicke in seine Arbeit.

 


2012 // Horst Thiele, der “Schlecker-Opa” aus Brandenburg wurde im Sommer 2012 zum YouTube Hit des Jahres. Mit über 1,3 Millionen Klicks erreicht dieser Beitrag Spitzenwerte. Ganz Deutschland sprach über diesen TV-Bericht. Neben RTL, Focus, N24, Sat1 und rbb, wurde das Format auch bei „Galileo Big Pictures“ auf Pro7 in der Jahreszusammenfassung in die TOP- 20 gewählt. Selbst Schweizer Medien diskutierten über Horst Thiele. Es folgte eine Einladung von YouTube nach Berlin in die Google-Zentrale.






2015 | SARAH CONNOR ÜBERNIMMT MEIN FOTO FÜR IHR TITELBILD AUF FACEBOOK